In unserer Gemeinde spielt Kirchenmusik eine große Rolle

Auf diesen Seiten finden Sie informationen zu unseren Chören

St.-Magnus-Singkreis

CantaMare

(zur Zeit ruht dieser Chor)

Workshop Gospel

aber auch die

◊ Musik in der Kirche

des Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven ist hier zu finden.

Ein wichtiges Element des Gottesdienstes ist die Orgelmusik - auch zur Begleitung des Gesanges.

Es wäre schön, wenn sich Interessierte an der Orgelmusik zur Unterstützung der aktiven Organistin melden würden. Ansprechpartner ist auch hier zunächst das Kirchenbüro in der Hauptstr. (Tel.: 04422-642)

Neuer Frauenchor probt in der „Brücke“

50 Frauen trafen sich Mitte April 2015 zum ersten Mal im Cäciliengrodener Gemeindezentrum 'Die Brücke', um gemeinsam zu singen.

Die Sander Musikpädagogin Susanne Siefken, die auch den Kinderchor der Kirchengemeinde sowie den freien Pop- und Jazzchor CantaMare leitet, hatte eingeladen.

Ein Versuchsballon sollte es sein, doch der Erfolg war abzusehen.
Immer wieder hatten interessierte Frauen bei Susanne Siefken angefragt, doch CantaMare kann zurzeit keine weiteren Frauen aufnehmen. Mundpropaganda und Zeitungsberichte über das neue Projekt fielen auf fruchtbaren Boden.

Dies sei die Gelegenheit für sangeslustige Frauen, die bisher noch keine Gelegenheit zum Chorsingen gefunden haben, ganz neu einzusteigen und das Singen von der Pike auf zu lernen, sagt Susanne Siefken.

Von 18 bis 80, egal welchen Alters -- Frauen, die Lust haben, sich stimmlich auszuprobieren, sind künftig jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr willkommen.

Das Liedrepertoire wird überwiegend modern sein, auch englische Lieder, beispielsweise moderne Pop-Arrangements, werden gesungen.

Gospel-Workshop

Ein Gospelchor hat sich spontan gebildet. Um diese Spontanität zu erhalten, trifft er sich in unregelmäßigen Abständen in dem Gemeindehaus "Die Brücke" in Cäciliengroden.

Termine kann man  unter Tel.: 04422-1438 oder per E-Mail: pastor.zimmermann@No Spamkirche-sande.de

erfahren.

Ein erster "Auftritt" war mit großem Erfolg am 25.06.2017 um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Christuskirche gewesen.

01.12.2019 11.00 Uhr im Gottesdienst in Cäciliengroden