CantaMare

Dienstag 20.00 - 21.45 Uhr Chor CantaMare

Seit 2002 gibt es den Pop- und Jazzchor CantaMare, der im Evangelischen Gemeindehaus Sande zu Gast ist und hier jeden Dienstag ab 20 Uhr probt. Unter der Leitung von Susanne Siefken versuchen sich rund 40 Sängerinnen und Sänger - vom Jugendlichen bis zum junggebliebenen Rentner - an anspruchsvollen modernen Chor-Arrangements. Ob amerikanische Jazz-Klassiker aus den 20er- oder 40er-Jahren oder Schlager aus den Goldenen Zwanzigern, ob Gospel oder "neue deutsche Welle", ob in kleiner oder großer Besetzung - CantaMare trifft den modernen Musikgeschmack und lässt in der Region aufhorchen. Höhepunkte sind die Konzerte im Wilhelmshavener "Pumpwerk", wozu sich CantaMare hervorragende Gastchöre einlädt. Doch auch in den Kirchen der Region lässt sich der Chor gerne hören.

Weiteres unter: www.cantamare-sande.de