Im September 2018 erklärten mein Mann und ich  uns bereit auf Anfrage Pastor Zimmermanns zwei aus  dem Chor DUNYUIXOLA Togo ,auf Tournee befindliche Personen aufzunehmen.George und Peter wurden für acht Tage unsere Gäste. Aus dieser kurzen Begegnung entstand durch eine vierwöchige Gegeneinladung  2019  an mich nach Togo, eine tiefe Freundschaft zwischen George und seiner Familie,aber auch zu anderen Chormitgliedern. 

Von allen Chormitgliedern wurde ich in Togo auf Händen getragen.Nie zuvor in meinem Leben erlebte ich eine solche Aufmerksamkeit und Fürsorge. Mein Herz öffnete sich weit für die Nöte und Sorgen der Togolesen.Für die hungernden und arbeitenden Kinder, für die Alten Menschen, die zum Teil dem Hungertod preisgegeben wurden, da sie zu 70 % keine Rente erhalten.

Schon auf dem Heimflug war für mich klar:Ich muss helfen!

Schnell fand ich neben meinem Mann 7 weitere Mitstreiter und der Verein „HARMONY für Togo e.V. entstand.

S.Collage.

Christa Czelinski

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken